Architektur trifft Literatur: Autorenlesung bei essendi it

Mit großer Freude durften wir am 16. Februar 2024 Gastgeber einer ganz besonderen Veranstaltung in unseren Räumlichkeiten sein. Wolfgang Kuhn, seit über fünfzig Jahren freier Architekt in Schwäbisch Hall, stellte sein Buch „Architekt, lebenslang“ im essendi Firmengebäude vor.

In seiner Lesung entführte Wolfgang Kuhn seine Zuhörer in die faszinierende Welt der Architektur. Er erzählte von seinem Werdegang und gab Einblicke in seine ganz besondere Herangehensweise an neue Projekte. Er machte die kreativen Prozesse und oft philosophischen Ansätze hinter den Bauwerken sichtbar.

Dass die Lesung in dem von Kuhn entworfenen Gebäude stattfand, verlieh der Veranstaltung eine einzigartige Atmosphäre. Die Gäste hatten die Möglichkeit, die architektonischen Besonderheiten und die Vision des Architekten direkt vor Ort zu erleben. Seine Liebe zum Detail zeigte sich auch in seinen Reiseskizzen, die in einer Dauerausstellung den Marktplatz unseres Unternehmens schmücken, und auch Teil des Buches sind.

Infos zum Buch: Wolfgang Kuhn, … Architekt, lebenslang…, ISBN 978-3-00-077859-9, 19,90 Euro

Wolfgang Kuhn liest aus seinem Buch