More than "just" an IT company.

Products. Solutions. Security.

Three words that define us. We offer you custom-fit products and solutions and are there for the entire process, from the first conversation to going online, and beyond. In doing so, we have the security of your sensitive data and that of your customers in mind at every step along of the way. In short: Products. Solutions. Security.

About us

Founded in 2000, essendi it initially focused on IT solutions for the financial services sector. Today, we continue to support banks and insurance companies with standard and customised software solutions, in consulting with agile teams, in professional software testing and IT security, thus improving their workflows and business processes.
We move confidently in all areas of the financial world and know what our customers expect from an innovative and effective software solution. Over the years, we have also been able to expand our services to the industrial and commercial sectors. Our customers include medium-sized companies as well as listed corporations. Our offices are located in Schwaebisch Hall and in Munich.

About us

Products and solutions

We focus on the areas of certificate management, software testing, IT consulting and individual software development. With the associated tools, we take on every challenge and support you in simplifying and connecting your company processes. Securely, quickly and efficiently.
In the area of IT security, our focus is on digital identities and encryption (specifically: digital certificates, TLS/SSL/x.509, PKI management). We are active on the market as a manufacturer with our own product for the benefit of our customers.

Products and solutions

Strong Partners

References

Always different, always exciting and always successful together: a big thank you to our clients for their collaboration and the trust they place in us.

News

News from the IT sector, exciting business news, legal novelties: IT means change, day after day. We hope you’ll be excited as us about these topics concerning our IT company, and that our carefully researched news provides you with interesting and useful information which aids your decision making. Check out our IT blog and our social media.

Unfortunately only available in German at the moment

Career at essendi it

Our business is growing in both locations and we are looking for people who share our values and for whom the meaningfulness of their work is important. Get to know the software company essendi it as an employer and decide for yourself. Our offer is open to people of all career levels and career changers alike. Learn more!

View More

Contact

Do you have a specific topic you would like to discuss with us or do you want to have more information about IT services, IT consulting, our products or about our career, apprenticeship or internship opportunities? We are your IT company and there for you - worldwide by phone and in a video call or onsite in Schwaebisch Hall and Munich. Simply send us a message. We look forward to getting to know you!

Contact
CALL
CONTACT

Mehr als "nur" eine IT Firma.

Produkte. Lösungen. Mit Sicherheit.

Vier Worte, die unser Selbstverständnis als Dienstleister in sich tragen. Wir bieten Ihnen passgenaue Produkte und Lösungen und sind dabei stets Teil des gesamten Prozesses, vom ersten Gespräch bis zum Onlinegang. Dabei haben wir in jedem Moment der Beratung die Sicherheit Ihrer sensiblen Daten und die Ihrer Kunden im Blick. Dieses Selbstverständnis haben wir in unserem ...Claim auf den Punkt gebracht: Produkte. Lösungen. Mit Sicherheit.

Über uns

Gegründet im Jahr 2000 konzentrierte sich essendi it zu Beginn auf IT-Lösungen und Services im Finanzdienstleistungsbereich. Auch heute noch unterstützen wir Banken und Versicherungen mit Standard- sowie individuellen Softwarelösungen, in der Beratung mit agilen Teams, beim professionellen Softwaretest und im Bereich IT Security und verbessern damit ihre Abläufe und Geschäftsprozesse. Im Laufe der Jahre konnten wir zudem unsere Dienstleistungen auf den Industrie- und Handelssektor ausweiten. Zu unseren Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie börsennotierte Konzerne. Unsere Standorte befinden sich in Schwäbisch Hall und in München.

Über uns

Produkte und Lösungen

Als Spezialisten fokussieren wir uns auf die Bereiche Zertifikatsmanagement, Softwaretest, IT-Beratung und individuelle Softwareentwicklung. Mit den dazugehörigen Tools nehmen wir jede Herausforderung an und unterstützen Sie dabei, Ihre Firmenabläufe zu vereinfachen, zu managen und miteinander zu verbinden. Sicher, schnell und effizient.
Im Bereich IT Security liegt unser Schwerpunkt auf digitalen Identitäten und Verschlüsselung (konkret: digitale Zertifikate, TLS/SSL/x.509, PKI Management). Hier sind wir als Hersteller mit einem eigenen Produkt für unsere Kunden am Markt aktiv.

Produkte und Lösungen

Starke Partner

Tagtäglich haben wir mit hochsensiblen Daten und fordernden Aufgaben zu tun. Deshalb arbeiten wir mit starken Partnern zusammen, die unsere Vorstellung von Produktqualität, Service und Kundennähe teilen. So können wir uns voll auf ganz auf das Erarbeiten von Lösungen konzentrieren und wissen, dass auch im Hintergrund alles bestens läuft.

Referenzen

Wir wissen, was unsere Kunden von einer innovativen und leistungsfähigen Softwarelösung erwarten, das belegen Referenzprojekte aus den verschiedensten Branchen und Anwendungsbereichen und ein kleiner Auszug aus unserer Kundenliste.

News

Neues aus der IT-Branche, spannende Wirtschaftsnachrichten, rechtliche Novitäten: IT bedeutet Veränderung, Tag für Tag. Wir möchten Sie für die Themen rund um unser IT-Unternehmen begeistern und Ihnen mit unseren sorgfältig recherchierten News nicht nur wertvolle Informationen, sondern auch die eine oder andere Entscheidungshilfe anbieten. Im Blog und in den sozialen Medien.

Mehr erfahren

Karriere bei essendi it

Wir expandieren an beiden Standorten und suchen Menschen, die unsere Werte teilen und denen die Sinnhaftigkeit ihres Tuns wichtig ist. Lernen Sie das Software-Unternehmen essendi it als Arbeitgeber kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Unser Angebot wendet sich an Interessierte aller Karriere-Levels und an Quereinsteiger gleichermaßen. Erfahren Sie mehr!

Mehr erfahren

News/Magazin

Magazin November 12, 2021

Was ist eine Public Key Infrastructure (PKI)?

Mehr erfahren
News November 10, 2021

Zweiter Webinartermin: Zertifikate automatisiert einsetzen

Mehr erfahren
Magazin September 22, 2021

So funktionieren CT Standard und Log Monitoring

Mehr erfahren
News September 21, 2021

Webinar: Zertifikate automatisiert und ressourcensparend einsetzen

Mehr erfahren
Magazin September 16, 2021

Was ist Key Management?

Mehr erfahren
Magazin Juli 29, 2021

Was ist eigentlich SIEM?

Mehr erfahren
Magazin Juli 14, 2021

Digitale Zertifikate haben eine immer kürzere Laufzeit

Mehr erfahren
Magazin Mai 23, 2021

Zertifikatsmanagement mit essendi xc

Mehr erfahren
Magazin Mai 23, 2021

TLS/SSL Zertifikate verwalten mit CaaS

Mehr erfahren
News April 9, 2021

it-sa Security talks

Mehr erfahren
Magazin April 8, 2021

Kontrolle von Zertifikaten mit CT-Logs

Mehr erfahren
Magazin April 7, 2021

TLS/SSL – Verkürzte Laufzeiten

Mehr erfahren
News März 30, 2021

xc Release 1.18

Mehr erfahren
News Januar 5, 2021

1 Jahr im Homeoffice

Mehr erfahren
Magazin Januar 4, 2021

Dezentrales Zertifikatsmanagement mit Agenten

Mehr erfahren
Magazin Januar 4, 2021

Zertifikatsmanagement in Docker-Containern

Mehr erfahren
Magazin Januar 4, 2021

Automatisiertes Zertifikatsmanagement in Unternehmen

Mehr erfahren
Magazin Dezember 30, 2020

IT-Pionierin Ada Lovelace

Mehr erfahren
Magazin Dezember 30, 2020

Wie kommt das Internet ins Haus?

Mehr erfahren
News Dezember 1, 2020

Neue Geschäftsführung

Mehr erfahren

Kontakt

Sie wünschen weiterführende Informationen zu IT-Services, IT-Beratung, unseren Produkten oder haben vielleicht ein konkretes Thema, über das Sie mit uns sprechen möchten? Wir sind Ihr IT Unternehmen und für Sie da, weltweit telefonisch und im Video-Call, und vor Ort in Schwäbisch Hall und München. Lassen Sie uns einfach Ihre Nachricht zukommen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt
ANRUFEN
KONTAKT