Seit Anfang des Jahre 2024 ist die essendi it GmbH offiziell Teilnehmer im United Nations Global Compact Netzwerk (UNGC). Wir freuen uns sehr darüber, denn so können wir unser Bekenntnis zu nachhaltigem Handeln und gesellschaftlicher Verantwortung unterstreichen.

„Ich bin davon überzeugt, dass unser Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung in mehr als der Entwicklung innovativer Lösungen besteht. Unsere Teilnahme im UN Global Compact Netzwerk stärkt unser Engagement, Softwareentwicklung im Einklang mit sozialen Zielen zu entwickeln und so positive, nachhaltige Veränderungen zu fördern“, sagt Sarah Zügel, Geschäftsführerin von essendi it.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit anderen Unternehmen und den Vereinten Nationen als Bestandteil eines starken Netzwerks positive Veränderungen zu bewirken.

Der UN Global Compact wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und ist mit mehr als 15.000 Unternehmen und 3.800 Non-Profit-Organisationen in über 160 Ländern sowie mehr als 69 lokalen Netzwerken die weltweit größte Initiative für unternehmerische Nachhaltigkeit.

Logo We support UN Global Compact