Karriere bei essendi it.
Statements aus unserem Alltag

Entfaltung und Zusammenhalt

essendi it bietet viele spannende und abwechslungsreiche Projekte, in denen man viel Raum zu Entfaltung hat, um so seine Stärken herauszufinden. Diese werden dann auch gezielt weiter gefördert. Durch den starken Zusammenhalt im Unternehmen fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Genial finde ich vor allem die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit den Kollegen oder Vorgesetzten. Besonders positiv finde ich: Man erhält hier schnelles Feedback zu seiner geleisteten Arbeit und die Leistungen werden einem hoch angerechnet. Ich bin rundum zufrieden mit essendi und fühle mich hier sehr wohl.

Gelebte Work-Life-Balance

Als Mutter von zwei Kindern war es für mich wichtig, in Teilzeit zu arbeiten. Dies hat essendi it mir ermöglicht, obwohl die Position in Vollzeit angedacht war. Außerdem kann man aus dem Homeoffice arbeiten und die Fahrzeit entfällt. Die flexible Arbeitszeitgestaltung hilft mir im Alltag mit den Kindern, denn es gibt immer wieder wichtige Termine. Es ist für essendi it und meine Vorgesetzten selbstverständlich, dass ich ungeplante Termine wahrnehmen kann.

Optimale Arbeitsverhältnisse

Die essendi it als Arbeitgeber gibt mir die Freiheit, die ich brauche. Ich kann hauptsächlich aus dem Homeoffice arbeiten, was für mich optimal ist, da ich von meinem Wohnort einen beträchtlichen Arbeitsweg hätte. Diese Zeit kann ich besser als Freizeit nutzen. Zum Start habe ich in Vollzeit bei der essendi it angefangen, aus privaten Gründen aber gemerkt, dass es besser wäre in Teilzeit zu arbeiten. Nach ein paar kurzen Gesprächen war diese Umstellung kein Problem.

Kurzfristige Flexibilität

Als Eltern mit zwei kleinen Kindern geht der Familienalltag spontan andere Wege, als man sich am Morgen vorgenommen hat. Die notwendige Flexibilität hier reagieren zu können, bietet essend it mir in vollem Maße. Hier kann die Arbeitszeit so gewählt werden, dass zur Abendzeit fehlende Stunden erbracht werden oder man auf sein großzügiges Gleitzeitkonto zurückgreift. essendi it ermöglicht die familienfreundliche Urlaubsplanung, so dass eine Bindung an Schulferien kein Problem darstellt. Eine große Erleichterung ist auch, dass ich durch mobiles Arbeiten jeden Tag mindestens eine Stunde Fahrtweg spare.

Große Wertschätzung

Ich hatte mich über essendi it auch bei kununu erkundigt und war neugierig, ob die durchweg lobenden Bewertungen berechtigt sind. Ich kann mich den positiven Stimmen vorbehaltlos anschließen. Ich habe selten einen Arbeitgeber erlebt, bei dem man als Mitarbeiter und als Person so wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

ANRUFEN
KONTAKT